Infoveranstaltungen

Sie haben Fragen zu CareFlex Chemie? Wir haben die Antworten via Microsoft Teams.

Termin vormerken

Für die Beschäftigten bietet die IG BCE Bonusagentur zentrale, virtuelle Informationsveranstaltungen über Microsoft Teams an. Klicken Sie dazu einfach kurz vor Beginn der Infoveranstaltung auf Ihren Wunschtermin.

03. August 2022, 12:00 Uhr - 13:00 Uhr

24. August 2022, 12:00 Uhr - 13:00 Uhr

2 Monate vereinfachte Gesundheitsprüfung für Neuanfänger

Die Beschäftigten haben die Möglichkeit, die tarifliche Basisabsicherung aufzustocken. Außerdem können ihre Lebenspartner und ihre Kinder über den Tarif "CareFlex Chemie Familie" ebenfalls versichert werden.

Neuanfänger haben zwei Monate lang Zeit diese Tarife mit vereinfachter Gesundheitsprüfung abzuschießen. Nach Ablauf der Frist ist dies auch möglich, allerdings dann nur mit der normalen Gesundheitsprüfung. Alle Beschäftigten haben weiterhin die Möglichkeit sich auf dem Beschäftigtenportal zu informieren und Beratungstermine zu buchen.

Jetzt registrieren und beraten lassen

IGBCE-Mitglieder erhalten zusätzlich wertvolle Pflegeserviceleistungen von der IG BCE Bonusagentur in Kooperation mit der Johanniter Unfallhilfe. Im Rahmen einer Beratung sichern sich IGBCE-Mitglieder den Anspruch auf einen personalisierten Pflegeschutzbrief.

Um einen Termin für eine Beratung zu vereinbaren, ist es erforderlich, sich im Beschäftigtenportal einmalig zu registrieren.

Sie benötigen Hilfe bei der Registrierung oder beim Buchen eines Beratungstermins? Anleitung Registrierung und Beratungstermin buchen

2022 startet mit zahlreichen Änderungen in der gesetzlichen Pflegeversicherung. Pflegebedürftige werden finanziell etwas entlastet, allerdings ist mit weiteren Beitragssteigerungen zu rechnen. Der Eigenanteil für die stationäre Pflege ist nochmals gestiegen und liegt aktuell bei 2.215 Euro. Die wesentlichen Änderungen haben wir zusammengestellt.

Die großen gesellschaftlichen Herausforderungen in der Pflege belegen noch einmal sehr deutlich den Wert der tariflich vereinbarten Pflegezusatzversicherung. Die Tarife „CareFlex Chemie Aufstockung“ und „CareFlex Chemie Familie“ ermöglichen darüber hinaus, die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung und der obligatorischen Grundabsicherung von CareFlex Chemie ideal zu ergänzen. Denn gerade beim Thema Pflege gilt: Wer auch im Pflegefall selbstbestimmt leben möchte, sollte vorsorgen.

CareFlex Chemie Steckbrief